Aktiv zurück ins Leben

Rehabilitation bei orthopädischen Erkrankungen

Chronische Schmerzen und Funktionseinschränkungen des Bewegungssystems können die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Wir wollen Ihnen helfen, durch eine gesündere Lebensweise und mehr Wissen über Ihre Krankheit wichtige Bereiche Ihres Alltags zurück zu gewinnen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen Ihre Beweglichkeit und Fitness zu verbessern, Schmerzzustände zu lindern und Funktionseinschränkungen entgegen zu wirken. Sie sollen belastbarer werden und wieder aktiver am Leben teilhaben können.
Mit unserer großen Behandlungspalette fördern wir Ihre Ressourcen. Wir richten uns dabei sowohl nach Ihren Fähigkeiten wie auch Ihren Einschränkungen. Wir unterstützen Sie verständnisvoll mit unserem Wissen und unserer Erfahrung, damit Sie Ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen können.

Weitere Informationen zur Reha bei orthopädischen Erkrankungen

Die Hand einer Person, die eine große Wäscheklammer festhält.
Innere Medizin/ Rheumatologie

Rehabilitation bei internistischen Erkrankungen und Rheuma

In der Rehaklinik Höhenblick therapieren wir internistische Erkrankungen, die in Verbindung mit Übergewicht auftreten. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Therapieziele und Konzepte zur Lebensstiländerung, die Sie auch im Alltag nach Ihrem Aufenthalt bei uns unterstützen werden. Wir wollen Sie aktivieren, informieren und schulen – so lernen Sie ein Verhalten, welches Ihre Gesundheit fördert. Sie werden schnell merken, dass sich eine Veränderung des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens positiv auf Ihre Lebensqualität auswirkt. Sie werden sich bald wohler fühlen in Ihrer Haut.

Weitere Informationen zur Reha bei internistischen Erkrankungen und Rheuma

Farbstreifentest zur Diagnostik.