Chefarzt der Rehaklinik Höhenblick.

Individuell optimal betreut

Leiden Sie an einer rheumatischen Erkrankung? Haben Sie schmerzhafte Verschleißerscheinungen im Bereiche der Gelenke? Wurden Sie an der Schulter oder Wirbelsäule operiert oder haben Sie einen Gelenkersatz bekommen? Leiden Sie an einer internistischen Erkrankung wie Übergewicht, Bluthochdruck oder Zuckerkrankheit?

Wir unterstützen Sie mit einem individuell für Sie zusammengestellten Therapiekonzept – mit dem Ziel, Ihre Gesundheit zu erhalten, zu fördern und zu verbessern.

Orthopädie | Innere Medizin / Rheumatologie

Rehaklinik Höhenblick
Leopoldstraße 23
76530 Baden-Baden

Tel. 07221 909–0
Fax 07221 909–678

Patientenanmeldung 07221 909–606
E-Mail info@rehaklinik-hoehenblick.de

Blick auf die Rehaklinik Höhenblick.

Rehabilitation und Kultur

Die Rehaklinik Höhenblick liegt auf 219 Höhenmetern unterhalb der Schlossruine Hohenbaden. In wenigen Gehminuten kann die bekannte Kurstadt Baden-Baden erreicht werden. mehr

Eine Patientin und ein Patient mit Krücken steigen die Treppe hoch, während eine Physiotherapeutin dabei zusieht.

Heilbehandlung und AHB

Die medizinische Rehabilitation umfasst v.a. die Heilbehandlung, bei der Betroffene wieder fit für Alltag und Beruf gemacht werden, sowie die Anschlussheilbehandlung (AHB), die direkt auf einen Aufenthalt in einem Akutkrankenhaus folgt. mehr

Ein Mann hält eine Greifzange in der Hand, mit der er nach Ringen greift, die an einer Wand angebracht sind.

MBOR

Ziel jeder Rehabilitationsmaßnahme ist, dass Betroffene lernen, mit ihrer Erkrankung und/oder Behinderung zu leben. Fragen, die viele Berufstätige umtreibt, sind: Wie geht es weiter an meinem Arbeitsplatz? mehr

Eine Mutter sitzt mit ihrem Kind auf dem Schoß am Frühstückstisch im Speisesaal der Rehaklinik Höhenblick.

Reha mit Kind

Sie möchten Ihr Kind in die Reha mitnehmen?
Darauf sind wir vorbereitet. Zusammen mit Ihnen und dem Pädagogium Baden-Baden gestalten wir die Betreuung. mehr

Der Chefarzt im Gespräch mit einem Patienten vor dem Gartenhaus. Der Patient hat seinen Hund auf dem Arm.

Reha mit Hund

Für die Zeit einer Rehabilitationsmaßnahme eine vertrauensvolle und bezahlbare Unterkunft für den Vierbeiner zu finden, ist oft nicht einfach. In unserer Klinik sind Sie als Patient mit Ihrem Hund willkommen. mehr

Großer Tisch mit vielen Stühlen in einem Konferenzraum der Rehaklinik Höhenblick.

Tagen in Räumen mit Geschichte

Mit Blick auf den Kurort Baden-Baden liegt inmitten einer prächtigen Parklandschaft das Herrengut – die Villa Suckow. Ein perfekter Rahmen für Workshops, Seminare, Tagungen und Empfänge ... fernab von der Alltagshektik. mehr

Eine Mitarbeiterin der Rehaklinik Höhenblick.
„Wir wollen Ihnen ein schmerzfreieres und bewussteres Leben ermöglichen. Dafür stehen wir Ihnen während des Aufenthalts bei uns engagiert zur Seite.“